Freizeitexpress „Albtäler“

Vom 1. Mai bis zum 16. Oktober macht es der neue Freizeitexpress „Albtäler“ möglich: Ohne Umsteigen bringt er nun an Sonn- und Feiertagen Wanderer und Ausflügler vom Kraichgau (Odenheim u. Menzingen) über Ettlingen West nach Bad Herrenalb.

Gleichzeitig wurde mit der Jungfernfahrt auch der ca. 3 km lange Streckenabschnitt zwischen Ettlingen West und Erbprinz wieder mit dem Personenzug befahren.

Da dieser Streckenabschnitt durch unsere Wohngebiete führt, müssen noch gute Lösungsmöglichkeiten in Sachen Lärmschutz für die Anwohner gefunden und umgesetzt werden.

Umweltfreundlich und mobil in der Freizeit mit Bahn (und Rad) unterwegs zu sein und in unserem Albtal Erholung zu finden, ist so auch von weither möglich. Wenn diese Verbindung gut angenommen wird, könnte es nächstes Jahr auch einen Albtäler-Kraichgau-Freizeitexpress geben, wenn dann auch ein Zug in umgekehrte Richtung   fährt, so dass wir den Kraichgau besuchen könnten.

Viel Freude und gute Erholung wünscht Ihnen

Beate Horstmann