der nächste Termin des Stadtverbands

1 Einträge gefunden

27. April 09:00
Ort: Ettlingen_Marktplatz Ettlingen

ab 15 Uhr Diskussion in kleiner Runde (Anmeldung bei Opens window for sending emailmailto: hier anmelden)

weitere Details >> auf Titel klicken

Eindrücke von unseren bisherigen Infoständen und Aktionen

Kommunalwahl 2019 - Unser Wahlprogramm, unsere Themen

Seit 40 Jahren engagieren wir uns mit Erfolg in der Ettlinger Kommunalpolitik. Dieses Engagement für eine bessere und bewusstere Zukunft wollen wir mit Ihrer Stimme fortführen.

Hier geht es direkt zu unserem Wahlprogramm.Initiates file download>> und hier zum Download <<

Das Klima zu schützen bleibt eine der wichtigsten und dringendsten Herausforderungen der Menschheit. Wir müssen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten und die von Menschen verursachte Klimakrise stoppen. Der Erhalt der Umwelt ist unsere Verpflichtung ... >> weiter<<

Vor dem Hintergrund der Klimakrise und der langfristig gesetzten Ziele der Klimapolitik ist es unerlässlich, unsere Mobilität grundlegend zu überdenken und dabei auf Nachhaltigkeit zu setzen. Dabei müssen wir vor Ort anfangen. >>weiter<<

Die Entwicklung unserer Stadt muss zukunftsgerichtet sein. Alle Planungen sind dahingehend zu prüfen, ob sie die Voraussetzungen für ein lebenswertes und klimafreundliches Ettlingen schaffen. Wir wollen eine nachhaltige Stadtentwicklung, die soziale Strukturen fördert. >>weiter<<