Artenschutz und Streuobstwiese mit Barbara Saebel und Dr. Markus Rösler

Freitag, 5. März 2021, 19:00 UhrBis 05.03.2021 20:30 Uhr online, EttlingenVeranstaltet von: Kreisverband Ettlingen

Ettlingen. Am Freitag, den 5. März 19 Uhr führt der naturschutzpolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion BW Dr. Markus Rösler auf Einladung von Barbara Saebel MdL in einer Online-Veranstaltung zum Thema Artenschutz und Streuobstwiese ins Thema ein. Es geht um die Anstrengungen und Erfolge auf diesem Gebiet in Baden-Württemberg in den letzten 10 Jahren und die Pläne für die kommende Legislatur. Seit 1992 ist Rösler Sprecher des NABU-Bundesfachausschusses Streuobst und vertritt den NABU auf nationaler und internationaler Ebene bei diesem Thema genauso wie seit 1994 bei Großschutzgebieten: Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb war Röslers Idee, deren erste Grundlagen er durch seine Doktorarbeit legte. Die Diskussion um einen Nationalpark Schwarzwald begleitete er schon Anfang der 1990er Jahre. Er war und ist als MdL zuständig für unseren 2014 eingerichteten Nationalpark sowie das 2016 eingerichtete Biosphärengebiet im Südschwarzwald. Im Anschluss an den Vortrag sollen Fragen und Diskussion zu einem vielfältigen Austausch führen.

Anmeldung unter mail@barbara-saebel.eu

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen