Herzlich Willkommen

Seit nunmehr 40 Jahren engagieren wir uns mit Erfolg in der Ettlinger Kommunalpolitik. Wir haben schon viel bewegt und erreicht. Das führen wir entschieden weiter.

Angesichts der gewaltigen Herausforderungen, vor denen wir in Zukunft stehen, ist eine starke GRÜNE Politik in Ettlingen wichtiger denn je.

Deshalb treten wir ein für die Gesamtentwicklung unserer Stadt. Sowohl die gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle als auch die ökologische Zukunft unserer Stadt wollen wir aktiv mitgestalten. Und unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln eine lebenswerte, gesunde und vielfältige Welt übergeben.

Die Entwicklung unserer Stadt muss zukunftsgerichtet sein. Alle Planungen sind dahingehend zu prüfen, ob sie die Voraus­setzungen schaffen, für ein lebenswertes und klimafreundliches Ettlingen.

Unsere Kernthemen in Ettlingen

Die Liste unserer aktuellen Themen finden sie hier.