Kinderspielplatz in der Talstraße (Busenbach) wird neu hergerichtet

Vor einiger Zeit hat der Gemeinderat ein Spielplatzkonzept beschlossen, nach dem zunächst einmal in jedem Ortsteil ein Spielplatz saniert wird. Für Busenbach ist es der Spielplatz in der Talstraße, der nun auf dem Sanierungsprogramm steht. Der Spielplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt und deshalb meistens gut besucht. Für ca. 70.000 € werden u.a. verschiedene Spielgeräte ausgetauscht, Wegebeziehungen neugestaltet und neue Sitzgelegenheiten geschaffen. Die Vergabeentscheidung an den günstigsten Bieter, die Firma Erhard Garten- und Landschaftsbau erfolgte einstimmig. Wir haben nachgefragt, ob auch Geräte für Kinder mit Behinderungen angeschafft werden könnten, damit auch diese Kinder ausreichend Spielmöglichkeiten vorfinden. Die Lage des Spielplatzes sei ungeeignet und die Fläche in der Talstraße sei zu klein für die überwiegend großen Geräte, die für diesen Zweck benötigt würden, war die Antwort der Verwaltung. Man werde aber sehen, ob die Berücksichtigung dieser Bedürfnisse an anderer Stelle gelänge. Wir bleiben dran.