Landesverkehrsminister Hermann
zu Besuch in Ettlingen

Auf Einladung unserer MdL Barbara Saebel hatten wir in Ettlingen am 1. September Besuch von Landesverkehrs­minister Winfried Hermann. Standesgemäß mit dem Fahrrad wurden folgende kritischen Stellen der Verkehrs­planung angefahren:
– Problemzone Schranken an der Haltestelle Erbprinz,
– Verkehrsknoten am AVG/Elba-Areal,
– Bahnhof Ettlingen West mit dem Anschluss an den Rad­schnellweg,
– Bereiche der zukünftigen Ost-West-Radver­bindung und
– Engpässe auf der Nord-Süd-Radverbindung.
Dabei konnten die Herausforderungen und Lösungsan­sätze vorort diskutiert werden.

Danke an Herrn Meyer-Buck und Herrn Weber vom Planungsamt für die fachkundigen Erläuterungen zu den stadtplanerischen Herausforderungen, die ohne die Unterstützung des Verkehrsministeriums nicht gelöst werden können. Unser Dank geht auch Herrn Weiß von der AVG, der die Gruppe durch das AVG/Elba-Areal zum Bahnhof West führte.

Lob gab es von Verkehrsminister Hermann für die Fortschritte beim Ausbau der Radinfrastruktur und die Pläne, den Fuß-, Rad-, und motorisierten Verkehr in Ettlingen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Ihre Kay Dittner

Artikel kommentieren