Unsere Bundestagswahl – Die Chance zum Wandel nutzen!

Im Mittelmeerraum wüten Brände von biblischen Ausmaßen, Kanada erlebte eine bisher nicht gekannte Hitzeperiode, in Deutschland zerstören extreme Hochwasser ganze Regionen … das alles sind Folgen von Versäumnissen vergangener Jahrzehnte und vom Unterschätzen der Dringlichkeit zum Handeln. Es reicht nicht, jahrelang über Ziele zu streiten, sondern konsequentes Handeln ist erforderlich, ja überfällig. JEDER von uns und ALLE politischen Ebenen vom Bund, über die Länder bis zu unserer Kommune Ettlingen müssen sich gegen die Klimakatastrophe mit allen verheerenden Folgen stemmen. Je später wir handeln, desto teurer wird es. Liebe Mitbürger*innen Ettlingens, die Bundestagswahl ist unsere gemeinsame Chance, dem konsequenten Wandel mit den richtigen Zielen und Inhalten eine Mehrheit zu verschaffen. Im Bundestag werden die wesentlichen Rahmenbedingun­gen festgelegt, die wir im Gemeinderat benötigen, um für Ettlingen die richtigen Beschlüsse fällen zu können.

Entscheiden Sie sich für eine nachhaltige Zukunft.
Gehen Sie am 26. September wählen!

Für den Stadtverband
Jannik Obreiter