Alles Gute Franz Masino

Dreizehn Jahre lenkte Franz Masino die Geschicke unserer Gemeinde Waldbronn, war verantwortlich für Richtung und Ziel der kommunalen Entwicklung. Fast alle Entscheidungen, die der Gemeinderat in dieser Zeit getroffen hat, waren von der Verwaltung unter seiner Leitung vorbereitet worden. So fielen z.B. die Entwicklung des Baugebiets Rück II, die Neugestaltung des Aldi-Areals, Weiterbetrieb des Eistreffs, Bau der Unterkünfte für Geflüchtete und die Einigung mit dem KVBW in seine Amtszeit. Für uns Grüne besonders wichtig waren die Leitbildentwicklung und darauf aufbauend die Maßnahmen zum Klimaschutz. Sicher, wir waren nicht immer einig mit Franz Masino – das kann in der politischen Auseinandersetzung um das Wohl der Gemeinde auch gar nicht anders sein – aber wir haben seine klare Haltung und seine bisweilen auch plakativen Statements geschätzt. Bei alldem haben wir ihn stets fair und zugänglich erlebt. Wir danken ihm für 13 Jahre guter und fruchtbarer Zusammenarbeit und wünschen ihm für den „Un“Ruhestand alles Gute.