Fraktion und Vorstand / Vorstand und Fraktion

v.l.n.r. Maike Sander, Jannik Obreiter, Christa Becker-Binder, Andreas Kessen, Beate Hoeft

Corona-konform und daher nur mitgliederöffentlich hat der Stadtverband Bündnis 90/Die Grünen am 2.7.20 einen neuen Vorstand gewählt.

Wie bei anderen Parteien und in anderen Kommunen auch hat ein Stadtverband zwar eine Vielzahl an Mit-gliedern, aber nur eine begrenzte Anzahl an Personen, die sich dauerhaft einbringen können. Bestätigt wurden Beate Hoeft als Vorsitzende und Jannik Obreiter als Vor-sitzender (bisher Beisitzer). Verstärkt wird das Team durch Christa Becker-Binder, Andreas Kessen und Maike Sander. Christa Becker-Binder wird ihre Erfahrung und Sachkenntnis im Bereich Bildung und Schule einbringen und auch das grüne Frühstück weiterführen. Mit Andreas Kessen ergänzt ein Digitalisierungsexperte das Team, der bereits unser Social Media Team unterstützt hat. Maike Sander, Vorsitzende der Grünen Jugend Karlsruhe-Land-Süd verjüngt nicht nur den Vorstand, sondern ist auch Ansprechpartnerin für alle Themen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter den Nägeln brennen. So sind die Aktiven in Vorstand und Fraktion nun noch besser vernetzt und sehen den großen Wahlkämpfen 2021 gelassen entgegen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel