Die Kraft der Sonne für mehr Autarkie

Die Sonne, eine unserer natürlichen Energiequellen, steht im Fokus unserer Bemühungen für mehr Autarkie. Dieses Ziel wirkt kostendämpfend und macht uns unabhängig von Energieimporten. Indem wir Industriedächer, Parkplatz­flächen und Freiflächen mit Photovoltaik ausstatten, entsteht ein mehrfacher Nutzen: Sie dienen nicht nur zur umwelt­freundlichen Stromerzeugung und der Reduzierung der CO2-Emissionen, sondern leisten auch einen Beitrag zu langfristi­ger Autarkie unseres Energiebedarfs.

Für die Zukunft ist von stetig steigenden Energiebezugs­preisen auszugehen. Indem Unternehmen Photovoltaik als Energiequelle erschließen, profitieren sie auch von der Nutzung im eigenen Betrieb und können den Netzbezug reduzieren. Ökonomische Vorteile und ein aktiver Beitrag zur Energiewende – ein echtes win-win-Ergebnis.

Gemeinsam handeln, gemeinsam gewinnen. Impulse an die SWE Netz GmbH, den Ausbau des Stromnetzes schritthaltend auszubauen, erfordert Zusammenarbeit von allen Seiten. Industrie, Gewerbe, Verwaltung und Bürgerinnen und Bürger können gemeinsam eine grüne Energiezukunft gestalten und so das Ziel von mehr Autarkie vorantreiben.

Werden auch Sie Teil dieses nachhaltigen Projekts! Informieren Sie sich und machen Sie mit!

Ihre Ingrid Thoma