Erntedank in Ettlingen

Dieser Tage feiern wir wieder Erntedank. Die evangelische Luther- und die Liebenzeller Gemeinde haben bereits am vergangenen Sonntag den Anfang gemacht. Alle anderen Gemeinden feiern am kommenden Sonntag. Ein Tag, um einen Moment innezuhalten und Gott zu danken.

Wir nehmen es in unserer Gesellschaft überwiegend als selbstverständlich hin, wenn wir uns satt essen können und keinen Durst leiden müssen. Dabei vergessen wir, dass große Teile der Weltbevölkerung dieses Glück nicht haben und dass auch in unserem Ettlingen Menschen aufgrund persönlicher Schicksalsschläge, und / oder anderer Umstände Not leiden. Lassen Sie uns diesen Sonntag nutzen, um nicht nur an uns selbst zu denken.

Einige Gemeinden beispielsweise rufen zum Erntedankfest auf, haltbare Lebensmittel wie Reis, Hülsenfrüchte, Konserven und Kaffee zu spenden, damit sie diese an die Ettlinger Tafel weiterleiten können. Der Verein zur Integration für Menschen mit Behinderung Kaffeehäusle Ettlingen wird am Sonntagnachmittag im Horbachpark einen Stand haben. Eine schöne Möglichkeit, einen Spaziergang an Erntedank mit Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen

Artikel kommentieren