Feuerwehrhaus Waldbronn: Welcher Standort ist der beste?

Vier Standorte sind für die Verwirklichung eines neuen Feuerwehrhauses noch in der Diskussion. Ein Kriterienkatalog zur Bewertung der Standorte (Freibad, Talstraße, Stuttgarter Straße und Zwerstraße) wurde bereits aufgestellt und vom Gemeinderat gebilligt. Bei der letzten Gemeinderatssitzung ging es nun um weitere vertiefende Kriterien, die für die Entscheidungsfindung bedeutsam sein könnten. Das bisher einzige ökologische Kriterium „Flächenneuversiegelung“ ist uns zu wenig. Deshalb haben wir noch eventuell auftretende Ausgleichserfordernisse für den Eingriff in Natur und Landschaft sowie Artenschutzerfordernisse als zu beachtende Punkte in den Kriterienkatalog eingebracht. Die Frage, welcher Standort wirklich der Beste ist, können wir erst nach weiteren Auswertungen und Diskussionen, die für März nächsten Jahres geplant sind, beantworten.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel