Gemeinsam für eine bessere Zukunft in Malsch

Frühstückstreffen am Internationalen Frauentag

Der 8. März, bekannt als Internationaler Frauentag, stellt weltweit ein bedeutendes Ereignis für Frauen dar und wird in einigen Ländern sowie in Berlin als gesetzlicher Feiertag anerkannt. Dieser Tag, der seine Ursprünge in den Kämpfen für Gleichberechtigung, Frauenwahlrecht und die Emanzipation der Arbeiterinnen vor dem Ersten Weltkrieg findet, symbolisiert auch mehr als ein Jahrhundert später die fortwährende Auseinandersetzung gegen Diskriminierung und Ungleichheit, mit denen Frauen täglich konfrontiert sind.

Am Freitag, den 8. März 2024 laden die Mitglieder der Malscher Grünen ab 10:00 Uhr im Café Juni zum Frühstücks-Treffen ein. Dies bietet allen interessierten Frauen aus Malsch eine Plattform für offenen Austausch. Unser Ziel ist es, zu erfahren, welche Anliegen und Bedürfnisse ihr habt und wie wir diese Themen im Gemeinderat besser adressieren können. Ob es um Mobilität, die Schaffung grüner und lebendiger Räume, das soziale Miteinander oder andere Belange geht – eure Meinungen und Vorschläge sind uns wichtig.

Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Herzlichst, die Frauen der Malscher Grünen