Interimslösung Aldi in Waldbronn – neue Duschen und Umkleiden für den TSV Reichenbach

Der TSV Reichenbach ist ein bedeutender Verein in unserer Gemeinde und natürlich sind auch wir daran interessiert, dass er seine Arbeit und sein Engagement gut fortsetzen kann. Allerdings waren wir bei der Frage, ob die Containerlösung für Duschen und Umkleiden – ein Posten von immerhin 131.000 Euro – ausschließlich von der Gemeinde übernommen werden soll, hin- und hergerissen, so dass wir uns bei der Abstimmung der Stimme enthalten haben. Natürlich wollen wir den Verein gern unterstützen. Aber auf der anderen Seite steht auch die dringend notwendige Haushaltskonsolidierung, der wir uns ebenfalls verpflichtet fühlen. Außerdem gehören die Duschen und Umkleiden, die durch die Aldinutzung der Festhalle nun wegfallen, eigentlich nicht zum Verein. Last but not least hätten wir eine Beteiligung des Vereins an den Kosten für angemessen gehalten.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel