Investitionen in bestehende Standorte der Waldbronner Feuerwehr – wesentlich geringer als ursprünglich veranschlagt

Konstruktive Gespräche zwischen der Feuerwehr und der Gemeindeverwaltung haben es möglich gemacht: In der Interimszeit, bis das neue Feuerwehrhaus steht, werden erhebliche Abstriche bei den Investitionen gemacht, die sich auf das feuerwehrrechtlich Unabdingbare konzentrieren. Dazu gehören eine Verbesserung der Umkleidesituation im Feuerwehrhaus Busenbach, Neugestaltung der Arbeitsbereiche für den Atemschutz und den Gerätewart in der Halle in Reichenbach und die Schaffung einer Unterstellmöglichkeit für das Mittlere Löschfahrzeug (MLF). Insgesamt ergibt das einen Kostenansatz von 203.000 €, was gegenüber der ursprünglichen Planung eine Einsparung von ca. 700.000 € bedeutet. Wir sind den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sehr dankbar, dass sie bereit sind, diesen Weg, der Einschränkungen für sie bedeutet, mitzugehen.