Spenden an die Tafel –
Unterstützung die ankommt

Während der Reichtum in unserer Gesellschaft auf der einen Seite immer weiter wächst, gibt es auf der anderen Seite auch immer mehr arme Menschen. Zugleich werden regelmäßig Lebensmittel weggeschmissen. Die Tafeln versuchen, diesen Missständen entgegenzutreten, indem sie gespendete Lebensmittel zu geringen Preisen an Bedürftige – in Ettlingen 50 – 80 täglich – verkaufen.

Leider sind die Spenden an die Ettlinger Tafel aus dem Handel zurückgegangen. Das Warenangebot hat sich so verringert und seit Juli können keine Neukunden mehr aufgenommen werden. Dies ausgerechnet in einer Zeit, in der die hohe Inflationsrate bei Lebensmitteln und Energie vielen Menschen Existenzängste bereitet und auch die Tafel ihrerseits mit hohen Sprit- und Stromkosten zu kämpfen hat. Unterstützen Sie die Tafel daher bitte – gerade jetzt zu Erntedank – durch eine Geldspende.

Dem gesellschaftlichen Zusammenhalt dienen soll zukünftig der „Mittagstisch“ des Diakonischen Werks und der Evangelischen Kirchengemeinde Ettlingen in der Paulusgemeinde. Es werden noch Helfer gesucht.

Ihr Hans Hilgers