Wie es euch gefällt: Kultur mit kleinem Ausrufezeichen (!)

Ein grandioser Schlossfestspiel-Sommer hallt noch ein wenig in uns nach und schon kündigt sich ein fulminanter Kulturherbst/-winter an. Wir dürfen uns freuen auf Schlosskonzerte, auf Kabarett, Theater, Mundart, Poetry Slam und vor allem in nächster Zukunft auf die Italie­nische Woche, passend zu unserem Partnerschaftsfest mit Menfi. Es ist wirklich für jede und jeden was dabei: Vielfältige Genres, gendergerecht ausgewogen, Kinder- und Familienangebote, verschiedene Altersgruppen. Gerade junge Leute werden mit spritzigen Programmen angesprochen, eine entsprechende Preisgestaltung ist richtig. Toll, liebes Kultur- und Sportamt!

Ettlingen punktet weiterhin als ein attraktiver kultureller Anziehungspunkt für uns und die Region, …  wenn uns die Pandemie nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Richtig sitzende FFP2-Masken reduzieren das Ansteckungsrisiko auf ein Minimum. Was hält uns also davon ab, bei den Veranstaltungen freiwillig Maske zu tragen? Ich möchte gerne bei vielen Events mit Genuss dabei sein – mit Maske als Schutz für mich und andere. Sie auch?  Dann sind wir schon zu zweit!

Ihre Christa Becker-Binder

Artikel kommentieren