Start ins neue Schuljahr: Schulwege

Bald schon fängt die Schule wieder an. Na gut, etwas Zeit bleibt noch. Aber ohne 9€-Ticket wird es leider wieder teurer für Bus- und Bahnfahrten. Wir warten gespannt auf eine attraktive Nachfolgelösung, die ohne zeitliche Lücke kommen sollte!

Vielleicht ist es auch Zeit, gerade für die Elterntaxis, sich zu überlegen, ob der Fußweg wirklich so uner­träglich ist. Die Schulbezirke unserer Grundschulen sind u.a. darauf zugeschnitten, kurze und sichere Wege zu den Schulen zu optimieren – zu Fuß und mit dem Rad. Und der Ettlinger Schulwegeplan zeigt, wo die sichersten Wege entlangführen. Ausgewiesene Rad­wege und die neusten 30er-Zonen tragen schon zu Verbesserungen an einigen Stellen bei. Einen nicht unerheblichen Beitrag müssen die Autofahrer mit Achtsamkeit und reduzierter Geschwindigkeit leisten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern jetzt schon einen guten Start in ein hoffentlich von Homeschooling verschontes Schuljahr!

Ihre Kay Dittner

Artikel kommentieren