Umweltschutz –  … als ob wir keine anderen Probleme hätten!  …?

Diese und ähnliche Kommentare erntet man heutzutage häufig, wenn man sich angesichts der aktuellen Situation mit COVID, dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine (und dem Wirtschaftskrieg gegen die westlichen Demokratien) sowie der Klimakrise mit Bürgerinnen und Bürgern unterhält.

Hierbei muss der Schutz unserer Umwelt und unseres Umfelds nicht immer mit aufwendigen Mitteln verbunden sein, manchmal reicht es auch einfach aus, etwas wegzu­lassen oder sich auf Altbewährtes zurückzubesinnen – so zum Beispiel jetzt im Herbst beim Einsammeln der Blätter auf den guten, alten Rechen zu setzen, anstatt einen Laubbläser zu verwenden. Es ist vielen nicht bewusst, aber Laubsauger nerven nicht nur die Nachbarn, sie töten Insekten und andere Kleinstlebewesen!

Am 22.11.2022 unterstützt unsere Fraktion eine Aktion des B90/Grünen-Ortsverbands, bei der wir auf diesen Zustand aufmerksam machen wollen und freuen uns über zahlreiche Mitwirkende. Bei Interesse melden Sie sich jederzeit gern bei mir oder einem der Fraktionsmitglieder.

Ihre Ingrid Thoma