Unser Einzelhandel

Gerade ringt der Einzelhandel in Ettlingen unter anderem mit dem Wettbewerb aus Karlsruhe. Die Ettlinger Platzhirsche verzeichnen zwar Zuwächse und das Einzelhandelskonzept wurde jüngst erweitert und verbessert. Doch die Einzelhändler werden nicht erfreut sein über die anstehende Entscheidung der Karlsruher, den ÖPNV in Karlsruhe an den Adventssamstagen kostenlos anzubieten, wie neulich schon probeweise geschehen. Dazu wird auch die Linie S1/S11 mit freigegeben. Vielleicht ist das aber auch die Chance für unsere Stadt: sollen doch die Karlsruher sich umsonst ins schöne Ettlingen fahren lassen, hier ist‘s ruhiger und gemütlicher. Geschäfte gibt’s viele und der kuschelige Sternlesmarkt sorgt für den Ausgleich beim Weihnachtsstress. Und wenn jetzt noch die Ettlinger Platzhirsche aktuelle Angebote aufsetzen und sie offensiv bewerben, dann ist auch im Internet der Ettlinger Weihnachtsglanz zu erleben und sollte Publikum mit Kaufkraft anziehen.

Ihre Kay Dittner