Was sind uns die Skulpturen im Horbachpark wert?

Wir Ettlinger Bürgerinnen und Bürger lieben unseren Horbachpark. Er dient der Freizeitgestaltung, lädt zum Erholen und Ergehen ein und hat auch dem Auge einiges zu bieten. Wie oft habe ich schon Besucher von weit her durch die gestaltete Landschaft und durch die natur-ergänzenden Kunstskulpturen geführt und immer ein „Wow, die Objekte passen sich aber sehr gut in die Landschaft ein!“ gehört.

Leider verlieren einige Objekte ihre Bekleidung und der nackte Betonuntergrund ist zu sehen. Die Fliesen sind abgeplatzt, ein Flatterband sperrt den Zugang wegen Gefährdung durch herabfallende Fliesenstücke. Keine Frage, das muss saniert werden. Leider scheint dieses Unterfangen ziemlich teuer zu werden, mindestens 450.000 € werden angenommen. Da könnten wir doch, die wir unseren Horbachpark lieben und schätzen, mit einem kleinen Obolus dazu beitragen, dass die Kunstobjekte wieder instandgesetzt werden?

Kunst zu fördern ist ein klassisches Beispiel für Crowdfunding: Mehrere Menschen tun sich zusammen und unterstützen ein Projekt. Die Kunstobjekte im Horbachpark hätten es verdient

Ihre Christa Becker-Binder

Artikel kommentieren