Stadtradeln in Ettlingen

Vom 28.06. bis zum 18.07. können wir beim Stadtradeln wieder Kilometer sammeln und so sportlichen Wettbewerb mit Klimaschutz kombinieren. Jetzt ist also der richtige Zeitpunkt, das Fahrrad flott zu machen, sich unter www.stadtradeln.de/ettlingen anzumelden und einem Team beizutreten. Zur Auswahl stehen regelmäßig diverse Mann­schaften von Vereinen, politischen Vereinigungen, Schulen und den Kirchen, wobei Sie selbstverständlich auch Ihr eigenes Team mit Freunden und Kollegen gründen können. Ettlinger Serienmeister ist das Begegnungszentrum.

Ihre geradelten Kilometer können Sie täglich oder nach­träglich auf einmal online eintragen. Dabei bekommen Sie Ihren persönlichen und den Stand Ihres Teams innerhalb Ettlingens ebenso automatisiert angezeigt wie einen deutschlandweiten Kommunen- beziehungsweise Landkreis­vergleich und Ihre persönliche CO2 Vermeidung im Vergleich zu einer hypothetischen Fahrt mit dem Auto.

Machen Sie mit, tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes.

Ihr Hans Hilgers

P.S.:
Kennen Sie eigentlich schon den Katalog unserer Fraktion mit Empfehlungen für den Ausbau der Radinfra­struktur in Ettlingen?