Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Radwege unserer Fraktion

In der aktuellen Situation fällt es uns allen schwer, sich auf andere Dinge als auf Corona zu konzentrieren. Wir sollten unseren Kopf aber auch wieder für weitere Themen freimachen und in die Zukunft blicken. Im Kommunalwahlkampf 2019 haben wir Grüne Ihnen versprochen, uns für eine Verbesserung der Radwege in Ettlingen starkzumachen. Gerne lassen wir uns an diesem Versprechen messen.
Langfristig setzen wir uns für den Bau weiterer Radwege und die Umwidmung einzelner Fahrbahnen zugunsten des Radverkehrs ein. Daneben gibt es im Radwegenetz aber auch zahlreiche Defizite, die sich schnell und kostengünstig beseitigen lassen, etwa mit einer anderen Beschilderung oder Linienführung.
Wir haben zahlreiche Vorschläge, wie sich die Radwege in Ettlingen verbessern ließen. Daher haben wir einen knapp 50 Seiten umfassenden Katalog mit konkreten Empfehlungen an die Verwaltung zusammengestellt. Sie sind herzlich eingeladen, sich den Maßnahmenkatalog auf unserer Internetseite herunterzuladen und durchzulesen.

B90Grüne_Maßnahmenkatalog_Radwege_final

Nehmen Sie die von uns benannten Straßen vor Ort gerne in Augenschein und geben uns Rückmeldung und Anregungen für zukünftige Neuauflagen unseres Katalogs. Wir freuen uns darauf.
Ihre Grüne Fraktion